Zweites in Odessa festgestecktes Frachtschiff erreicht rumänische Gewässer

Zweites in Odessa festgestecktes Frachtschiff erreicht rumänische Gewässer

Ukrinform Nachrichten
Ein zweites Schiff, das im Hafen Odessa infolge des russisch-ukrainischen Krieges festgesteckt war, hat die rumänischen Gewässer erreicht. Das gab Präsident Wolodymyr Selenskyj auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt.

Das Schiff sei in Hoheitsgewässer Rumäniens über „unseren temporären Korridor im Schwarzen Meer gelangt“, schrieb der Staatschef. Nach seinen Angaben wurde das Schiff mit Gütern für afrikanische Kunden seit dem Februar 2022 festgesteckt. „Wir verteidigen freie Schifffahrt mit realen Handlungen und die Welt die Welt profitiert von der Stabilität“, betonte Selenskyj.    

 Nach Angaben des Vizeministerpräsidenten und Infrastrukturministers Olexander Kubrakow ist der liberianischer Flagge fahrende Frachter „Primus“ aus dem Hafen in Odessa ausgelaufen.

Der erste Frachter verließ Odessa über den Seekorridor für zivile Schiffe am 16. August.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-