Getreide-Importe aus Ukraine: Bulgarische Getreidebauer verzichten auf Treffen mit Premierminister

Getreide-Importe aus Ukraine: Bulgarische Getreidebauer verzichten auf Treffen mit Premierminister

Ukrinform Nachrichten
Bulgarische Getreideproduzen haben die Einladung zum Treffen mit dem Premierminister Nikolaj Denkow abgelehnt. Es sollte beim Treffen die Aufhebung des Einfuhrstopps für Getreide aus der Ukraine diskutiert werden.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf BNR

„Landwirte sind unzufrieden mit der Entscheidung der Abgeordneten, das Einfuhrverbot für ukrainische Agrarprodukte aufzuheben. Sie schickten einen Brief an Ministerpräsident Nikolaij Denkow, in dem sie sagten, dass sie sich weigern, sich mit ihm zu treffen“, so die Mitteilung.

Premierminister seinerseits betonte, dass Forderungen der Getreideproduzenten allgemein seien. Es gehe ihm zufolge nicht um reale Probleme, sie seien so weit von der Realität entfernt, erklärte Denkow.

Die Europäische Kommission hat das Einfuhrverbot für ukrainisches Getreide in die EU bis Mitte September verlängert. Es geht um Exporte von Weizen, Mais, Raps und Sonnenblumenkerne aus der Ukraine in fünf EU-Länder (Bulgarien, Ungarn, Polen, Rumänien und die Slowakei). Diese Länder haben gemeinsam gefordert, die vorübergehenden Verbote für ukrainisches Getreide bis zum Jahresende zu verlängern. 

Die ukrainischen Behörden bestehen darauf, dass die Ukraine im Falle einer Verlängerung des Einfuhrverbots für ukrainisches Getreide nach dem 15. September Spiegelmaßnahmen in Betracht ziehen könnte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-