Regierungschef kündigt Projekte zum Schutz von Energieanlagen an -  keine Analoga weltweit

Regierungschef kündigt Projekte zum Schutz von Energieanlagen an - keine Analoga weltweit

Ukrinform Nachrichten
Premierminister der Ukraine Denys Schmyhal nannte die Hauptfaktoren, die die Stabilität der staatlichen Energiewirtschaft gewährleisten. Er stellte fest, dass die Ukraine jetzt Projekte zum Schutz von Energieanlagen umsetze, die noch niemand auf der Welt getan habe.

Dies teilte der Regierungschef beim Forum „Zukunft des ukrainischen Energiewesens“ mit, meldet Ukrinform unter Berufung auf das Regierungsportal.

Video des Tages

Für einen ersten Faktor der Stabilität des ukrainischen Energiesystems hält Schmyhal die ukrainische Luftabwehr. Sie werde weiter entwickelt, betonte er.

Der zweite Faktor: Russland habe zu wenig Raketen. Fähigkeit des Aggressors, sie zu produzieren, sei viel geringer, als er möchte, sagte der ukrainische Regierungschef.

Der dritte Faktor, der die Stabilität des ukrainischen Energiesystems gewährleistet, so Schmyhal weiter, sei eine große Reparaturkampagne an Energieanlagen. Derzeit seien sieben Reaktoren  in Betrieb, an zwei weiteren werde das Reparaturprogramm abgeschlossen. «Wir haben auch mehr als 80% Hauptnetze repariert“, teilte Premierminister mit.

Für einen weiteren Stabilitätsfaktor halt der Regierungschef den Schutz von Energieanlagen. Die Ukraine setze jetzt Projekte zum Schutz von Energieanlagen um, die es keine weltweit gebe, betonte Schmyhal.

Dem Regierungschef zufolge sei das Systemarbeit mit internationalen Partnern noch ein Faktor der Stabilität der Branche. Darüber hinaus machte er deutlich, dass die Ukraine 2,3 Milliarden US-Dollar für Wiederherstellung und den Schutz ihres Energiesystems bereitgestellt erhalten sowie Möglichkeiten für Energie-Importe aus der Europäischen Union erweitert habe (von 500 MW bis 1200 MW).

Und schließlich nannte der Regierungschef ausreichende Energieressourcen und Steigerung deren Produktion als den sechsten Faktor der Stabilität des ukrainischen Energiesystems. Ihm zufolge werden in Speichern 15 Milliarden Kubikmeter Gas gelagert, die eine zuverlässige Grundlage für die Heizperiode sind", betonte der Ministerpräsident.

 Ukrenergo (der ukrainische Energieversorger – Red.) erklärte vor kurzem. dass es im Winter Schwierigkeiten durch Beschuss der ukrainischen Stromversorgungsanlagen durch Russen geben könne, aber das Energiesystem werde nicht auseinanderfallen und werde funktionieren, hieß es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe
erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Alle Rubriken
Period:
-
Share: