Verringerung der Stromknappheit: Nach der Reparatur ein weiterer Atomblock an System angeschlossen

Verringerung der Stromknappheit: Nach der Reparatur ein weiterer Atomblock an System angeschlossen

Ukrinform Nachrichten
Der Anschluss eines Energieblocks eines der Kernkraftwerke an das Stromnetz nach einer geplanten Reparatur wird das Stromdefizit in der Ukraine, das aufgrund der russischen Angriffe entstanden ist, etwas verringern.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf das Wirtschaftsministerium.

Nach einer geplanten Reparatur, die 10 Tage früher als geplant abgeschlossen war, wurde der Atomblock in Betrieb genommen. Dadurch wird das Stromnetz zusätzliche 1.000 MW erhalten und die Stromknappheit wird etwas reduziert.

Das sei bereits der dritte Atomblock, an dem geplante Arbeiten zur Vorbereitung auf die Herbst-Winter-Periode durchgeführt wurden. Ziel ist es, alle Blöcke für einen stabilen und ununterbrochenen Betrieb während der Heizperiode vorzubereiten, teilte das Energieministerium mit.

Wie der Ministerpräsident Denys Schmyhal zuvor erklärte, habe die Ukraine durch feindlichen Beschuss 50 Prozent Stromerzeugungskapazität verloren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-