Stromimporte der Ukraine binnen eines Tages bei 35 203 MWh

Stromimporte der Ukraine binnen eines Tages bei 35 203 MWh

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine importiert am 29. Juni 35 203 MWh.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf das Energieministerium.

Es werden keine Energieexporte vorgesehen.

Am 28. Juni wurde die Soforthilfe von den Stromversorgungssystemen Polens, Rumänien uns der Slowakei verwendet, um den Strommangel teilweise zu überwinden.

Am Samstag, den 29. Juni wurden von 00:00 bis 24:00 Uhr Notabschaltungen in der Hauptstadt Kyjiw und Regionen der Ukraine angekündigt. Die Informationen werden aktualisiert.

Die Notstromabschaltungen seien auf die russischen Attacken auf die Energieinfrastruktur und negative Folgen der Angriffe zurückzuführen, so das Ministerium.

Darüber hinaus ruft die Behörde Verbraucher auf, verantwortungsvoll mit Energie umzugehen. Dies wird die Widerstandsfähigkeit des Energiesystems stärken.

Der ukrainische größte private Stromversorger (DTEK) ist überzeugt, dass jede seiner Energieanlagen wiederherzustellen ist. Allerdings können die Sanierungsarbeiten Jahre dauern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-