Diebstahl: Russland stiehlt ukrainisches Getreide im Wert von über 30 UAH-Milliarden

Diebstahl: Russland stiehlt ukrainisches Getreide im Wert von über 30 UAH-Milliarden

Ukrinform Nachrichten
Das Büro des Generalstaatsanwalts erklärte, dass die Verluste infolge der Aneignung von ukrainischem Getreide durch Russland mehr als 30 Milliarden Hrywnja betragen. Diese Daten sind jedoch nicht endgültig.

Das geht aus einer Mitteilung des Büros des Generalstaatsanwalts im Onlinedienst Telegram hervor.

„Tatsächlich erpresst Russland die Weltgemeinschaft mit der realen Möglichkeit, eine Hungersnot für andere Länder zu schaffen. Infolge von Angriffen auf Getreide- und Hafeninfrastruktur waren eine Reihe von Ländern in Afrika und Asien, die ukrainisches Getreide erhielten, existenzgefährdet. Die Ukraine gilt doch immer noch einer der wichtigsten Lieferanten für das Welternährungsprogramm", sagte Juri Beloussow, Leiter der Abteilung zur Bekämpfung von Verbrechen in bewaffneten Konflikten auf der Konferenz United for Justice.

Russland setze eine breite Palette von völlig verschiedenen Mitteln der Zerstörung ein. Dies seien Kampfdrohnen vom Typ Shahed, ballistische Iskander-Raketen, taktische Raketen sowie see- und landgestützte Raketen, hieß es.

Beloussow zufolge versuche Russland, die Ukrainer ihrer Lebensgrundlage zu berauben: Es versuche, Getreide zu stehlen, und wenn es nicht gelingt, es zu zerstören.

Nur für heute liegen die Verluste, die die Ukraine infolge der Aneignung von Getreide erlitten hat, vorläufigen Angaben zufolge bei mehr als 30 Milliarden Hrywnja, fügte Beloussow hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-