EU überweist erste €3 Milliarden aus G7-Kredit an Ukraine

EU überweist erste €3 Milliarden aus G7-Kredit an Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union hat die erste Überweisung in Höhe von 3 Milliarden Euro durchgeführt. Das ist ein Teil des G7-Darlehnens für die Ukraine.   

Diese Information veröffentlichte Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von den Leyen auf der Online-Plattform X

Wie der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal betonte, werde Ukraine die von der Europäischen Union bereitgestellten 3 Milliarden Euro im Rahmen der ERA-Initiative für vorrangige Haushaltsausgaben ausgeben.

Ihm zufolge seien 3 Milliarden Euro in den Staatshaushalt der Ukraine eingekommen. Dies sei die erste Tranche von Mitteln der Europäischen Union, die durch Einkünfte aus russischen eingefrorenen Vermögenswerten gesichert sind, sagte der ukrainische Regierungschef.

Das Finanzministerium seinerseits teilte mit, es werde erwartet, dass Finanzmittel der Europäischen Union bis zum Jahresende 2025 ratenweise  überwiesen werden.    


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-