Kurzschluss könnte Brand in St.-Nikolaus-Kathedrale verursachen

Kurzschluss könnte Brand in St.-Nikolaus-Kathedrale verursachen

Ukrinform Nachrichten
Kurzschluss könnte Brand in der St.-Nikolaus-Kathedrale in Kyjiw (ein römisch-katholisches Kirchengebäude im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt) verursacht haben.

Dies sagte der Innenminister Denys Monastyrskyj am Samstag, als er den Ort des Geschehens besichtigte, meldet Ukrinform unter Berufung auf das Innenministerium.

Die Innendekoration des historischen Gebäudes und eine einzigartige Orgel wurden durch Feuer beschädigt. Das Gebäude der Kirche werde durch nichts bedroht, Gedeckträger sei nicht betroffen. Eine weitere Restaurierung des Gebäudes sei geplant, fügte der Minister hinzu.

Der Brand in der St.-Nikolaus-Kathedrale ist am Samstagabend, den 3. September ausgelöst. Um 23:26 Uhr wurde das Feuer gelöscht. Es gibt keine Verletzten.

Durch das Feuer in der St. Nikolaus-Kirche in Kyjiw sei die Orgel völlig zerstört worden.

Dies hat der römisch-katholische Bischof Witalij Krywyzkyj in Facebook geschrieben.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-