Ostukraine: 51 Prozent mehr Opfer unter Zivilisten in sechs Monaten 2021 - UNO

Ostukraine: 51 Prozent mehr Opfer unter Zivilisten in sechs Monaten 2021 - UNO

Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der zivilen Opfer der Kriegshandlungen in der Ostukraine und der Beschädigungen der Infrastruktureinrichtungen ist in sechs Monaten 2021 im Vergleich zur Vorjahreshälfte gestiegen.

Das geht aus einem Bericht der UNO für den Zeitraum vom 01. Februar bis zum 31. Juli 2021 hervor. Der Bericht präsentierte die Chefin der UN-Beobachtermission für Menschenrechte in der Ukraine, Matilda Bogner, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Dem Bericht zufolge sind seit dem 01. Februar bis 31. Juli dieses Jahres kamen 15 Zivilisten durch den Krieg in der Ostukraine ums Leben. 47 Personen wurden verletzt. Bogner zufolge stieg die Zahl der Opfer um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Vom 31. Juli bis 20. September gab es zwei zivile Todesopfer des Konflikts. 14 Zivilisten wurden verwundet, gab die Chefin der UN-Beobachtermission bekannt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-