Fünf Verletzte bei Explosion in Kohlekraftwerk Burschtyn

Fünf Verletzte bei Explosion in Kohlekraftwerk Burschtyn

Ukrinform Nachrichten
Im Kohlekraftwerk Burschtyn, in der Region Iwano-Frankiwsk, ist es am Sonntagabend zu einer Explosion gekommen. Fünf Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, teilte der Katastrophenschutzdienst der Ukraine mit.

Nach Angaben der Behörde platzte gegen 22 Uhr ein Rohr mit einem Durchmesser von 60 mm am Kessel des siebten Energieblocks und deswegen war Dampf explosionsartig ausgetreten. Zwei Menschen seien mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie die Notaufnahme des Krankenhauses in der Stadt Burschtyn wurden ins Krankenaus fünf Menschen gebracht.

Der siebte Energieblock des Kraftwerkes ist außer Betrieb genommen. Stattdessen wurde der vierte Energieblock in Betrieb genommen. Der Vorfall hatte keine Auswirkung auf die Stromproduktion.

Der Katastrophenschutzdienst teilte auch über einen Brand Kesselhaus im Kraftwerk mit. Die Meldung über einen Brand auf dem Dach über dem Kessel im Block acht ist gegen 04:14 Uhr am 29. November eingegangen. Es handelte sich um den Kabelbrand auf einer Fläche von 2 Quadratmeter. Das Feuer wurde mit eigenen Kräften gelöscht. Niemand kam zu Schaden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-