Tötung von Nationalgardisten: Zweitägige Trauer in Dnipro ausgerufen

Tötung von Nationalgardisten: Zweitägige Trauer in Dnipro ausgerufen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Bürgermister von Dnipro Borys Filatow hat in der Stadt eine zweitägige Trauer im Zusammenhang mit einer Tragödie mit den Soldaten der Nationalgarde auf dem Gelände des Maschinenbauwerkes Piwdennyj.

Am 28. und 29. Januar werden die Staatsflaggen auf dem Gebäude des Stadtrates und auf den anderen kommunalen Einrichtungen auf halbmast gesetzt.  

Am 29. Januar findet in Dnipro die Trauerfeier für die Opfer der Tragödie statt.

Am Donnerstag erschoss ein Soldat der Nationalgarde in Dnipro vier Kameraden und eine Zivilistin. Fünf weitere Nationalgardisten wurden verletzt. Motive der Tat bleiben noch unklar.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-