Schwarzes Meer wird nach Sprengung von Kachowka-Staudamm zu Mülldeponie – Grenzschutz

Schwarzes Meer wird nach Sprengung von Kachowka-Staudamm zu Mülldeponie – Grenzschutz

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Nach der Sprengung des Kachowka-Staudamms durch die russische Armee wird das Schwarze Meer zur Mülldeponie und zum Friedhof für Tiere. Die Verschmutzung beobachten die ukrainischen Grenzsoldaten, die die Küste in der Region Odessa patrouillieren. 

Der Grenzschutzdienst der Ukraine veröffentlicht ein entsprechendes Video. Vom Fluss Dnipro gelangen viele Gegenständet ins Schwarze Meer, heißt es. „Manchmal sind es im Wasser sogar die Häuser oder Teile der Häuser, Möbel, schwimmende Landstücke mit Pflanzen“, schreibt die Behörde.  Es gebe auch Autos, Ölfässer, Kühlschränke.

Das Wasser reißt dem Grenzschutz zufolge auch zahlreiche Minen, Munition und andere explosive Gegenstände mit sich, die dann an die Küste angeschwemmt werden. Auch Fischsterben beginne.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-