Im Flutgebiet keine Infektionskrankheiten registriert – Gesundheitsminister

Im Flutgebiet keine Infektionskrankheiten registriert – Gesundheitsminister

Ukrinform Nachrichten
Die epidemiologische Lage in der Gefahrenzone aufgrund der Sprengung des Wasserkraftwerks Kachowka durch Russen sei kontrolliert und stabil. Fälle von Infektionskrankheiten wurden nicht gemeldet.

Dies sagte Gesundheitsminister Wiktor Ljaschko in einem ukrainischen Fernsehsender, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Er und der Leiter des Nationalen Gesundheitsdienstes der Ukraine befinden sich jetzt in der Region Cherson. Sie inspizieren die Krankenhausbasis, deren Bereitschaft zur Aufnahme von Patienten.

In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit von Ausbrüchen von Darminfektionen in der Region werden täglich Wasseruntersuchungen sowohl aus zentralisierten Quellen der Wasserversorgung als auch aus Orten der Massenversorgung mit Trinkwasser sowie aus Gewässern durchgeführt, betonte der Gesundheitsminister.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-