Gasexplosion im Hochhaus in Kyjiw: Drittes Opfer geborgen

Gasexplosion im Hochhaus in Kyjiw: Drittes Opfer geborgen

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Die Rettungskräfte hätten eine tote Frau unter Trümmern des 16-stöckigen Wohnhauses im Stadtteil Dniprowskyj in der Hauptstadt Kyjiw geborgen.

Dies teilte Bürgermeister Kyjiws Vitali Klitschko im Teegram-Kanal mit.

Die Staatliche Katastrophenschutzbehörde meldet zum Stand 12:15 Uhr über drei Tote und fünf Betroffene, davon drei Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. 20 Menschen wurden gerettet, hieß es.

Infolge einer Gasexplosion in einem 16-stöckigen Wohnhaus gegen 04:00 Uhr am 22. Juni wurden fünf Wohnungen in 6., 7., und 8. Stockwerken beschädigt.  Ein Brand ist auf 150 Quadratmeter ausgebrochen.

Die Katastrophenschutzbehörde stellt Ursachen der Gasexplosion fest. Retter und spezielle Ausrüstung des Mobilen Rettungszentrums sind vor Ort im Einsatz. Beschädigte Konstruktionen werden demontiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-