Ziviler Frachter im Schwarzen Meer durch Seemine beschädigt, zwei Menschen verletzt

Ziviler Frachter im Schwarzen Meer durch Seemine beschädigt, zwei Menschen verletzt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Im Schwarzen Meer ist ein unter Panamas Flagge fahrendes Schiff von einer Seemine getroffen worden. Der Frachter war auf dem Weg zu einem Haufen auf der Donau, um dort Getreide zu laden, teilten die Verteidigungskräfte der Südukraine auf Telegram mit.

Das Schiff verlor nach der Explosion der Mine Antrieb und Steuerung, auf dem Oberdeck brach ein Feuer aus. Der Kapitän setzte dann das Schiff auf Grund, um die Versenkung zu vermeiden.

Die Boote der ukrainischen Küstenwache und des Rettungsdienstes leisteten der Crew Hilfe und brachten Ärzte an Bord. Zwei Crewmitglieder wurden verletzt. Ein Matrose wurde vor Ort behandelt, der zweite in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist zufriedenstellend, heißt es.

Zwei Schlepper sollten den Frachter in den Hafen bringen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-