Chronische Fixierung auf ethnische Herkunft – Außenministerium reagiert auf antisemitische Äußerungen Putins über Selenskyj

Chronische Fixierung auf ethnische Herkunft – Außenministerium reagiert auf antisemitische Äußerungen Putins über Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine hat die Welt aufgerufen, antisemitische Äußerungen des russischen Diktators Putin über jüdische Herkunft von Wolodymyr Selensky zu verurteilen.

„Eine chronische Fixierung Putins auf die ethnische Herkunft des ukrainischen Präsidenten ist ein weiterer Ausdruck eines tief verwurzelten Antisemitismus der russischen Elite“, schrieb der Ministeriumsprecher Oleh Nikolenko auf Facebook. Er fügte hinzu: „Wir rufen die Welt auf, antisemitische Äußerungen des russischen Präsidenten entschieden zu verurteilen. In der heutigen Welt solle es keinen Platz für Hass aus ethnischen Gründen geben.“

Putin erklärte am Dienstag, dass der Westen den „ethnischen Juden“ als Staatsoberhaupt der Ukraine installiert habe, um die „Glorifizierung des Nazismus zu tarnen“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-