Katastrophenschutzdienst dementiert Tod von Minenspürhund Patron

Katastrophenschutzdienst dementiert Tod von Minenspürhund Patron

video
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Katastrophenschutzdienst (DSNS) hat den Tod des bekannten Minenspürhundes Patron dementiert. Damit reagierte die Behörde auf entrechtende Gerüchte im Internet und veröffentliche ein Video mit dem Hund.

„Im Internet werden Informationen verbreitet, dass unser vierbeiniger Freund „über die Regenbogenbrücke gegangen ist“. Wir warnen, dass es ein Fake ist“, schrieb der DSNS auf Facebook. „Patron ist in Ordnung, er ist am Leben, gesund, erfüllt weiterhin seine wichtigen Aufgaben und wünscht allen ein glückliches Neujahr.“

Der Jack Russell Terrier Patron ist der bekannteste Minenspürhund der Welt und ein Maskottchen des Katastrophenschutzdienstes. Seit Beginn der russischen Invasion spürte er hunderte Minen und andere Sprengkörper auf und wurde mit einer Medaille ausgezeichnet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-