„Außerplanmäßige Reparaturen“: Belarus schränkt Öllieferungen über „Druschba“-Leitung ein

„Außerplanmäßige Reparaturen“: Belarus schränkt Öllieferungen über „Druschba“-Leitung ein

Ukrinform Nachrichten
Belarus hat die Öllieferungen Richtung Polen über einen Strang der Leitung Freundschaft (Druschba) gestoppt. Das teilte Reform.by. mit.

Der Vertreter des russischen Pipelinebetreibers Transneft, Igor Djomin, erklärte, dass der belarussische Betreiber Gomeltransneft seit dem Dienstag Reparaturen an einem der Leitungsstränge durchführt. Die Ölbeförderung in Richtung der polnischen Siedlung Adamowo-Zastawa sei für circa drei Tage eingeschränkt. Der Plan für den Monat werde nicht revidiert.

Angesichts der Migrationskrise und möglichen EU-Sanktionen hatte zuvor der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko der EU mit einem Stopp des Gastransits durch die Pipeline Jamal-Europa gedroht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-