Parlamentarische Versammlung der Ukraine, Polens und Litauens fordert Ende russischer Aggression

Parlamentarische Versammlung der Ukraine, Polens und Litauens fordert Ende russischer Aggression

Ukrinform Nachrichten
Der Vorsitzende der Werchowna Rada der Ukraine, Ruslan Stefantschuk, der polnische Senatsmarschall, Tomasz Grodzki, und die Vorsitzende des litauischen Seimas, Viktorija Čmilytë-Nielsen, haben im Anschluss der 11. Tagung der Parlamentarischen Versammlung am Montag in Warschau eine Abschlusserklärung unterzeichnet.

Die Parlamentarische Versammlung der Ukraine, Polens und Litauens verurteilte in der Erklärung die bewaffnete Aggression Russlands gegen die Ukraine und ein Versuch der Annexion der Krim, teilte die Kanzlei des ukrainischen Parlamentschefs mit. Sie forderte Russland auf, die militärische Aggression gegen die Ukraine, die Truppenerhöhungen in den besetzen Gebieten der Ukraine und an der Grenze zur Ukraine zu stoppen und die besetzten Gebiete an die Ukraine zurückzugeben.

Die Parlamentarier riefen die internationale Gemeinschaft auf, die Sanktionsmaßnahmen gegen Russland bis zur Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine innerhalb ihrer international anerkannten Grenzen zu verschärfen.

Im Abschlussdokument wird auch die belarussische Staatführung für Menschenrechtsverletzungen, für die Schaffung einer künstlichen Migrationskrise an der polnisch-belarussischen und polnisch-litauischen Grenze verurteilt. Die Parlamentarische Versammlung forderte das Regime in Belarus, politische Häftlinge freizulassen, die Eskalation an der Grenze und den Migrantenstrom in die Nachbarländer zu stoppen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-