EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

video
Ukrinform Nachrichten
Beim EU-Gipfel in Brüssel wurde einstimmig entschieden, die gegen Russland verhängten Sanktionen zu verlängern. Die EU forderte Russland auf, Abkommen von Minsk umzusetzen.

Dies schrieb EU-Ratschef Charles Michel auf Twitter.

Wenn Russland weitere militärische Maßnahmen gegen die Ukraine ergreife, werde dies "weitreichende Konsequenzen und einen hohen Preis" haben. Die Staats- und Regierungschefs des Europäischen Rates hätten sich einstimmig bereit erklärt, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verlängern, betonte Michel.

Die EU fordere Russland auf, seinen Teil der Abkommen von Minsk zu erfüllen und sich an Minsker Vereinbarungen weiter zu halten, fügte der EU-Ratspräsident hinzu.

Wie Ukrinform berichtete, habe das Europäische Parlament am 16. Dezember eine Erklärung zur Sicherheitslage entlang der Grenzen der Ukraine und in den vorübergehend besetzten Gebieten verabschiedet, in der es die „stark wachsende“ Präsenz des russischen Militärs nahe der Grenze zur Ukraine verurteilte und die Russische Föderation aufforderte, die Truppen abzuziehen und internationale Verpflichtungen einzuhalten.

Es wird vorgeschlagen, dass die EU einen globalen Mechanismus gegen Korruptionsbekämpfung einrichte, der die Kontrolle über den Wohlstand in Russland und Investitionen zweifelhafter Herkunft und die Umsetzung der EU-Rechtsvorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche konsequent verstärke.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-