Außenminister der Ukraine und Georgiens: Zugeständnisse an Russland bei NATO-Integration unzulässig

Außenminister der Ukraine und Georgiens: Zugeständnisse an Russland bei NATO-Integration unzulässig

Ukrinform Nachrichten
Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba und Georgiens David Zalkaliani haben sich auf einen gemeinsamen Standpunkt geeinigt: Zugeständnisse an Russland bezüglich der Integration der Ukraine und Georgiens in die NATO seien unzulässig.

Dies meldet der Pressedienst des ukrainischen Außenministeriums im Anschluss an das Telefongespräch der beiden Minister.

Kuleba informierte den georgischen Kollegen über die aktuelle Sicherheitslage in der Nähe der Staatsgrenze und in den vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine. Er teilte auch über die Umsetzung eines umfassenden Pakets zur Abschreckung der Russischen Föderation vor weiterer Aggression mit.

Die Gesprächspartner legten besonderen Wert auf den Ausbau des Assoziierten Trios und der Wirtschaftsprojekte der GUAM, um Handel und Investitionen zu erhöhen und neue Möglichkeiten für Exporteure in der Region zu schaffen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-