Waffenstillstand in der Ukraine kann Grundlage für weitere Fortschritte bilden – Präsidialbüro zu Gesprächen im Normandie-Format

Waffenstillstand in der Ukraine kann Grundlage für weitere Fortschritte bilden – Präsidialbüro zu Gesprächen im Normandie-Format

Ukrinform Nachrichten
Ein Treffen der außenpolitischen Berater im Normandie-Format konnte die Gespräche auf einen konstruktiven Weg bringen.

Das wichtigste Ergebnis des Treffens ist die Unterstützung der Einhaltung des Waffenstillstands im Konfliktgebiet, erklärte der Berater des Leiters des Büros von Präsident Selenskyj, Mychailo Podoljak, gegenüber Ukrinform.

„Das Treffen war bestimmt informativ, aktuell und konnte deswegen konstruktiv auf das Normandie-Format auswirken. Besonders wichtig, dass das Treffen unter Bedingungen der medialen Eskalation zum Thema „Krieg und Frieden“ stattfand. Das erste und wichtigste von den vorläufigen Ergebnissen ist das Regime der Feuereinstellung, das in der Tat funktionieren muss“, sagte Podoljak. Nach seinen Worten kann die wirkliche Waffenruhe, Russland war damit einverstanden, Grundlage für Fortschritte in anderen Richtungen bilden. Das Treffen sei ein Teil der Verhandlungen zur Deeskalation und Gewährleistung des Friedens in der Ukraine.

Der Berater betonte weiter, dass Normandie-Format wiederbeleben wurde und das Ergebnis bringen kann.

Die außenpolitischen Berater der Staats- und Regierungschefs des Normandie-Quartetts, der Ukraine, Frankreichs, Deutschlands und Russland, führten am Mittwoch Gespräche in Paris durch. In einer Erklärung unterstützen sie bedingungslose Einhaltung des Waffenstillstands in der Ostukraine.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-