Tschechien unterstützt die Ukraine und weist jede russische Aggression zurück - Ministerpräsident Fiala

Tschechien unterstützt die Ukraine und weist jede russische Aggression zurück - Ministerpräsident Fiala

Ukrinform Nachrichten
Der Premierminister der Tschechischen Republik, Petr Fiala, führte Gespräche mit dem Botschafter der Ukraine in der Tschechischen Republik, Yewhen Perebyjnis, bei denen die bilateralen Beziehungen und die Krise an der ukrainisch-russischen Grenze besprochen wurden.

Wie Ukrinform meldet, teilte dies Radio Prague International mit.

Laut Fiala unterstützt Tschechien die Ukraine voll und ganz und weist jede Form russischer Aggression zurück.

Es wird auch berichtet, dass der tschechische Staatssicherheitsrat am Dienstag, dem 1. Februar, bei seiner ersten Sitzung seit der Ernennung der Regierung von Petr Fiala die möglichen Folgen der russischen Aggression gegen die Ukraine erörtern wird.

Wie berichtet beschloss die tschechische Regierung letzte Woche, 4.000 Artilleriegeschosse im Wert von etwa 37 Millionen Kronen (über 1,5 Millionen Euro) an die Ukraine zu liefern. Fiala erklärte damals, dass Tschechien die Ukraine unterstütze und von einer diplomatischen Lösung des Konflikts überzeugt sei.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-