Kuleba bespricht mit Blinken weitere Schritte zur Eindämmung Russlands

Kuleba bespricht mit Blinken weitere Schritte zur Eindämmung Russlands

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, besprach gestern mit dem US-Außenminister Antony Blinken weitere Schritte zur Eindämmung der aggressiven Absichten der Russischen Föderation.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Pressedienst des Außenministeriums der Ukraine bekannt.

Beim Telefongespräch informierte der US-Außenminister Kuleba über die Ergebnisse seiner Kontakte mit dem russischen Außenminister in dieser Woche.

Kuleba und Blinken erörterten weitere Schritte der Ukraine und der Vereinigten Staaten zur Umsetzung der Strategie zur proaktiven Abhaltung Russlands von weiteren Aggressionen. Sie verzeichneten erhebliche Fortschritte bei der Vorbereitung koordinierter euro-atlantischer Sanktionen gegen Russland und das Erreichen bei dieser Arbeit der Endphase.

Die Seiten besprachen auch die Dynamik der Verhandlungen im Rahmen des Normandie-Formats und äußerten die Hoffnung, dass Russland in den nächsten Gesprächsrunden eine konstruktive Position zeigen wird.

Kuleba dankte dem Außenminister und dem amerikanischen Volk für die beispiellose Hilfe, die die Vereinigten Staaten der Ukraine geleistet haben und weiterhin für die Stärkung der Verteidigungsfähigkeit leisten.

Der Außenminister bekräftigte die Arbeit der Administration von Joe Biden hinsichtlich der zusätzlichen US-Hilfe für die Stärkung der wirtschaftlichen und finanziellen Sicherheit der Ukraine angesichts der negativen Auswirkungen der Sicherheitsrisiken seitens Russlands auf ihre Wirtschaft.

Kuleba seinerseits dankte der amerikanischen Seite für die Bereitstellung von Informationen über die mögliche Vorbereitung von der Russischen Föderation von fabrizierten Vorwände für die Zuspitzung.

Foto: Außenministerium

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-