Sechs Jahre Haft für ukrainischen Journalisten auf der Krim

Sechs Jahre Haft für ukrainischen Journalisten auf der Krim

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Journalist Wladyslaw Yesypenko ist auf der besetzten Krim verurteilt worden.

Das sogenannte „Bezirksgericht Simferopol“ ordnete sechs Jahre Haft und 110.000 Rubel Geldstrafe gegen ihn an, wie die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denisowa, auf Telegram mitteilte. Nach ihren Angaben wurde Yesypenko „illegale Aufbewahrung und Beförderung von Sprensätzen“ vorgeworfen.

Denisowa verurteilte die Gerichtsentscheidung, weil alle Vorwürfe gegen Yesypenko politisch motiviert und gefälscht seien. Sie nannte das Urteil ein Beispiel für die Einschüchterung der unabhängigen Journalisten, Unterdrückung der Meinungsfreiheit auf der besetzten Krim und der Politik der Verfolgung und Repressionen gegen ukrainische Bürger durch die Besatzungsmacht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-