Zivilisten können gegen gefangene Russen ausgetauscht werden - Präsidentenberater

Zivilisten können gegen gefangene Russen ausgetauscht werden - Präsidentenberater

Ukrinform Nachrichten
Die Kämpfer des Asow-Regiments, die ukrainische Marineinfanterie, motorisierte Schützen verteidigen Mariupol weiter. Die Verteidiger von Mariupol würden die Waffen nicht niederlegen.

Dies erklärte der Berater des Leiters des Präsidialbüros, Mychailo Podoljak, in einem Interview für ukrainische Fernsehsender.

Die ukrainische Delegation schlage vor, dass die Russen nach Mariupol kommen, um als Ergebnis der Verhandlungen Menschen aus der blockierten Stadt zu holen und die Frage vom militärischen Standpunkt aus weiter zu lösen.

Wie Ukrinform berichtete, teilte der stellvertretende Kommandeur des Asow-Regiments mit dem Rufzeichen „Kalyna“, Swjatoslaw Palamar, dass das Kommando der Verteidiger von Mariupol mit dem Berater des Leiters des Präsidialbüros, Mychailo Podoljak, und dem Leiter der Verhandlungsgruppe David Arachamija, gesprochen habe. Sie hätten sich bereit erklärt, nach Mariupol zu kommen. Podoljak und Arachamija zeigten sich bereit, mit den Vertretern der Russischen Föderation, Wladimir Medinskij und Leonid Sluzkij, über die Evakuierung des  Militärs der Mariupol-Garnison zu verhandeln.

Zum Stand 22. April habe die ukrainische Seite keine Antwort der Russischen Föderation auf den diesbezüglichen Vorschlag erhalten, hieß es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-