Kanadisches Parlament erkennt russische Taten in der Ukraine als Völkermord an

Kanadisches Parlament erkennt russische Taten in der Ukraine als Völkermord an

Ukrinform Nachrichten
Das kanadische Unterhaus hat in einer Resolution die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine als Völkermord anerkannt. Die Gesetzgeber stimmten für die Resolution einstimmig, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.  

Angesichts der zahlreichen Beweise für „systemische und massive Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, durch die russischen Truppen auf Befehl des russischen Präsidenten Putin und des Parlaments Russlands erkennt das Unterhaus an, dass Russland ein „Völkermord am ukrainischen Volk begeht“, heißt es in der Resolution. Es handele sich um vorsätzliche Tötungen ukrainischer Zivilisten, Leichenschändungen, die gewaltsame Überführung ukrainischer Kinder nach Russland, Folter und Vergewaltigungen.

Die Resolution ist für die Regierung des Landes nicht bindend und fordert von ihr keine Handlungen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-