OSZE beendet Sonderbeobachtermission in der Ukraine

OSZE beendet Sonderbeobachtermission in der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der amtierende OSZE-Präsident, der polnische Außenminister Zbigniew Rau und OSZE-Generalsekretärin Helga Schmid verkündeten, dass die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ihre spezielle Beobachtermission in der Ukraine beende.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf die Pressemitteilung der Organisation.

Das Mandat der OSZE war am 31. März ausgelaufen war. Russland war gegen die Verlängerung des Mandats. Ende März hat es gegen eine Mandatsverlängerung gestimmt.

Rau bekräftigte, dass die OSZE ihre Tätigkeit im Land doch gemäß den geltenden Verpflichtungen der Organisation fortsetzen werde.

„Der polnische Vorsitz wird weiterhin mit den Vertragsstaaten zusammenarbeiten, um Alternativen zur künftigen Rolle der OSZE in der Ukraine zu prüfen“, betonte er.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-