Selenskyj plädiert für Ausschluss Russlands aus Welternährungsorganisation FAO

Selenskyj plädiert für Ausschluss Russlands aus Welternährungsorganisation FAO

Ukrinform Nachrichten
Die Russische Föderation darf Mitglied der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (The Food and Agriculture Organization (FAO) nicht bleiben, weil sie mit ihren Handlungen den Hunger für Hunderte Millionen Menschen verursachen kann.

 Das sagte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj vor der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Donnerstag. „Von der Fortsetzung der russischen Mitgliedschaft bei der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO kann keine Rede sein. Was muss dort Russland tun sein, wenn es für den Hunger von mindestens 400 Millionen Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation bis maximal einer Milliarde arbeitet?“

Der Staatschef betonte, dass sichere Agrarexporte über das Schwarze Meer nur nach dem Ende des russischen Krieges gegen die Ukraine gewährleistet werden können. „Weil gerade ukrainische Agrarexporte eine stabilisierende Rolle auf dem globalen Markt haben. Und Russland muss dafür verantworten, dass es eine neue Migrationskrise gegen Europa provoziert und nutz die Bevölkerung Afrikas aus. Gegen Russland müssen langfristige und schmerzhafte Sanktionen gerade auf dem globalen Niveau verhänge werden.“

Durch die russische Blockade lagern in den Häfen der Ukraine 7 Mio. Tonnen Weizen, 14 Mio. Tonnen Mais, 3 Mio. Tonnen Sonnenblumenöl.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-