Präsidialamt antwortet Russland bezüglich Friedenverhandlungen und nennt Bedingungen

Präsidialamt antwortet Russland bezüglich Friedenverhandlungen und nennt Bedingungen

Ukrinform Nachrichten
Die Verhandlungen mit Russland seien nur dann möglich, wenn ihre Armee das Gebiet der Ukraine einschließlich der Krim verlasse.

Dies sagte Mychailo Podoljak, Berater des Leiters des Präsidialamts in einem Interview für italienische La Repubblica, berichtet Ukrinform unter Berufung auf das Präsidialamt.

"Russland will nicht verhandeln - es stellt nur Ultimaten. Wenn die russische Armee das gesamte Gebiet der Ukraine, einschließlich der Krim, verlässt, könnten die Verhandlungen wieder aufgenommen werden", sagte Podoljak.

Er betonte, dass die „Referenden“, die Russland in den vorübergehend eroberten Gebieten durchgeführt habe, nach dem Völkerrecht keine Rechtswirkung haben.

Auf Drohungen des Aggressors Atomwaffen einzusetzen eingehend sagte Podoljak: “ Die Chancen für einen Atomkonflikt sind gering. Aber es gibt sie. Und wenn die Welt den kompletten Zusammenbruch der internationalen nuklearen Sicherheit zulässt, werden wir katastrophale Folgen haben, nicht nur für die Ukraine.

Wie berichtet, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass die Ukraine zu Verhandlungen mit der Russischen Föderation bereit sei, aber mit einem anderen russischen Präsidenten, da derzeitige „weiß nicht, was Würde und Ehrlichkeit seien“.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-