Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages in Kyjiw eingetroffen

Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages in Kyjiw eingetroffen

Ukrinform Nachrichten
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, ist heute zu einem zweitägigen Besuch nach Kyjiw gekommen.

Das teilte die Politikerin auf ihrem Twitter mit, berichtet Ukrinform.

„Angekommen in Kyjiw. Vor Ort zu sein, mit von Lage und Bedarf Eindruck zu verschaffen und neben Politik und Regierung insbesondere mit aktiven Soldatinnen und Soldaten zu sprechen, ist mir in der aktuellen Situation ein wichtiges Anliegen. Deutschland muss Unterstützung erhöhen“, twitterte Strack-Zimmermann.

Wie die Politikerin für den Spiegel erzählte, will sie sich während des zweitägigen Besuchs informieren, welche deutschen Panzer die Ukraine braucht, und so den Druck auf den deutschen Bundeskanzler erhöhen. Verhandlungen über weitere Waffenlieferungen seien geplant.

Am Donnerstagvormittag besucht Strack-Zimmermann den zerstörten Flughafen Antonow. Anschließend will sie verschiedene Stellungen der ukrainischen Armee besuchen und sich ein Bild vom aktuellen Geschehen an der Front machen.

Für Freitag sind Verhandlungen mit Vertretern des ukrainischen Parlaments und der ukrainischen Regierung geplant, insbesondere mit Verteidigungsminister Oleksij Resnikow und dem Chefberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Andrij Jermak.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-