Regierungschefs Großbritanniens und Japans vereinbaren weitere Unterstützung der Ukraine

Regierungschefs Großbritanniens und Japans vereinbaren weitere Unterstützung der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Premierminister Großbritanniens und Japans, Rishi Sunak und Fumio Kishida, haben sich in einem Telefongespräch auf eine weitere Unterstützung der Ukraine und die Aufrechthaltung der Russland-Sanktionen geeinigt. Das berichtet Japan Today mit Berufung auf das japanische Außenministerium.

Beide Länder wollen auch ihre bilaterale Zusammenarbeit angesichts der Besorgnis über den russischen Krieg gegen die Ukraine und die zunehmenden militärischen Aktivitäten Chinas und Nordkoreas vertiefen, heißt es. Die Regierungschefs bestätigten, dass Japan und Großbritannien die Gespräche über einen baldigen Abschluss eines Abkommens über die Zusammenarbeit zwischen ihren Streitkräften, sowie über ein Abkommen für eine gemeinsame Entwicklung eines Kampfflugzeugs beschleunigen würden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-