Borrell hält den Krieg in der Ukraine für geopolitisches Erdbeben

Borrell hält den Krieg in der Ukraine für geopolitisches Erdbeben

Ukrinform Nachrichten
Die russische militärische Invasion in der Ukraine im Februar 2022 war ein geopolitisches Erdbeben, das ernste wirtschaftliche und soziale Folgen für die EU hatte, und ein Wendepunkt in den Beziehungen zwischen Russland und der EU wurde, der die europäischen Länder veranlasste, die Abhängigkeit von russischer Energie loszuwerden.

Dies schrieb der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell auf der Webseite des Europäischen Auswärtigen Dienstes. 

Im Jahr 2022 war Putins Aggression gegen die Ukraine das dominante Ereignis. Dieser Krieg habe bereits den Tod von Zehntausenden Menschen in der Ukraine verursacht. Russische Truppen begangen zahlreichen Kriegsverbrechen. Als Putin erkannte, dass er die Ukraine nicht besiegen konnte, beschloss er, sie, insbesondere ihre Energieinfrastruktur, zu zerstören, um die Bevölkerung des Landes im Winter zu Kälte und Dunkelheit zu verurteilen, hieß es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-