Josep Borrell in Kyjiw eingetroffen

Josep Borrell in Kyjiw eingetroffen

foto
Ukrinform Nachrichten
Der Hohe Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik und Vizepräsident der Kommission von der Leyen, Josep Borrell, ist heute nach Kyjiw gekommen, um an Veranstaltungen hoher Ebene teilzunehmen, die heute und morgen in der Hauptstadt der Ukraine stattfinden.

Das gab Borrell auf Twitter bekannt.

Ich sei nach Kyjiw gekommen, um die stärkste Botschaft der Unterstützung für alle Ukrainer zu überbringen, die ihr Land verteidigen. Seit Beginn des Russlandkriegs habe die EU-Hilfe bereits 50 Milliarden Euro erreicht. Europa sei geeint und stehe auf der Seite der Ukraine seit dem ersten Tag. Und es werde für Sieg und Wiederaufbau mit euch sein, schrieb Borrell.

Wie berichtet, findet heute in Kyjiw ein Treffen der Mitglieder des Kollegiums der Europäischen Kommission unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen mit der Regierung der Ukraine statt. Die Diskussionsthemen werden die Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen die russische Aggression, die Koordinierung der Bemühungen zum Wiederaufbau der Ukraine, die Fortsetzung der Schlüsselreformen und die Annäherung der Ukraine an die Mitgliedschaft in der Europäischen Union sein.

Morgen findet der 24. EU-Ukraine-Gipfel statt, das erste Treffen auf dieser Ebene nach Beginn der russischen Aggression und nachdem die Ukraine den Status eines Kandidatenlandes für den EU-Beitritt erhalten hat.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-