Verhandlungen sollten nicht zu „Ratifizierung“ der Besitznahme ukrainischer Gebiete werden - Blinken

Verhandlungen sollten nicht zu „Ratifizierung“ der Besitznahme ukrainischer Gebiete werden - Blinken

Ukrinform Nachrichten
US-Außenminister Antony Blinken sieht derzeit keinen Grund für Waffenstillstandsgespräche zwischen Russland und der Ukraine.

Dies meldet Ukrinform unter Bereifung auf die Deutsche Welle

In einem Interview mit der Mediengruppe Funke und der französischen Zeitung Ouest-France sagte Blinken, wenn der Waffenstillstand zu einer „praktisch Ratifizierung der russischen Besitznahme beträchtlicher Gebiete in der Ukraine führt, wäre dies eben kein gerechter und dauerhafter Frieden“.Ihm zufolge würde es unter solchen Bedingungen Russland ermöglichen, die Truppen neu zu formieren, sich zu entspannen und nach einiger Zeit wieder anzugreifen. 

Der Us-Außenminister machte deutlich, dass sich 141 UN-Staaten für einen fairen Frieden und die Achtung der grundlegenden Prinzipien der UN-Charta aussprachen, „die von Russland verletzt wurden, einschließlich der territorialen Integrität“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-