EU erwartet von China, zum Frieden in der Ukraine viel mehr beizutragen

EU erwartet von China, zum Frieden in der Ukraine viel mehr beizutragen

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union halte das jüngste Gespräch des chinesischen Staatschefs Xi Jinping mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für einen sehr positiven Schritt und fordere China zu mehr Anstrengungen auf, um den Frieden in der Ukraine zu erreichen.

Dies erklärte der Botschafter der Europäischen Union in China, Jorge Toledo, auf einer Pressekonferenz in Peking, berichtet Ukrinform.

Der strategische Dialog zwischen der EU und China zu Themen wie Handel, Wirtschaft, digitale Fragen und Klima sollte in diesem Jahr fortgesetzt werden. Insbesondere werden Verhandlungen zwischen dem Hohen Vertreter Josep Borrell und dem chinesischen Außenminister Qin Gang geplant, sagte der Botschafter der Europäischen Union.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-