Russland will mehr Krieg, keinen Frieden: Kuleba über Raketenangriff während Besuchs von afrikanischer Delegation

Russland will mehr Krieg, keinen Frieden: Kuleba über Raketenangriff während Besuchs von afrikanischer Delegation

Ukrinform Nachrichten
Der Raketenangriff auf Kjyiw während des Besuchs der afrikanischen Staats- und Regierungschefs in die Ukraine ist dem Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba zufolge eine Botschaft Russlands, die seine wahren Absichten zeigt.

Der Minister schrieb auf Twitter: „Putin „baut Vertrauen auf“, indem er den größten Raketenangriff auf Kyjiw seit Wochen startete, genau während des Besuchs afrikanischer Staats- und Regierungschefs in unserer Hauptstadt. Russische Raketen sind eine Botschaft an Afrika: Russland will mehr Krieg, keinen Frieden.“

Die Delegation aus mehreren Staats- und Regierungschefs Afrikas unter Leitung des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa ist am Freitag zu einer Vermittlungsmission in der Ukraine eingetroffen.

Russland feuerte auf die Hauptstadt sechs Hyperschallraketen Kinschal, sechs Marschflugkörper Kalibr und zwei Drohen ab. Alle Luftziele wurden von der Flugabwehrt abgeschossen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-