Langstreckenwaffen, NATO-Gipfel und Sanktionen: Selenskyj telefoniert mit Sunak

Langstreckenwaffen, NATO-Gipfel und Sanktionen: Selenskyj telefoniert mit Sunak

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hat am Montag ein Telefongespräch mit dem britischen Premierminister, Rishi Sunak, geführt.

Auf Twitter schrieb er: „Wir haben den Verteidigungsbedarf der Ukraine und unsere weitere Zusammenarbeit für eine Erweiterung der Fähigkeiten der Ukraine auf dem Schlachtfeld erörtert, insbesondere dank den Waffen mit großer Reichweite. Wir haben unsere Positionen mit dem Premierminister Großbritanniens Rishi Sunak im Vorfeld des NATO-Gipfels in Vilnius abgestimmt. Für die Ukraine ist wichtig, konkrete Perspektive für die Mitgliedschaft zu bekommen.“

Auch die Umsetzung der ukrainischen Friedensformel und die Vorbereitung der Sicherheitsgarantien für die Ukraine waren laut dem Staatschef Themen des Telefonats.

Selenskyj betonte im Gespräch die Notwendigkeit eines verstärkten Sanktionsdrucks auf Russland, unter anderem wegen der Erhöhung der russischen Raketenproduktion mit westlichen Bauteilen. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-