Mike Pence trifft zu einem unangekündigten Besuch in der Ukraine ein

Mike Pence trifft zu einem unangekündigten Besuch in der Ukraine ein

foto
Ukrinform Nachrichten
Der frühere US-Vizepräsident Mike Pence stattete der Ukraine einen unangekündigten Besuch ab und wurde damit der erste republikanische Präsidentschaftskandidat, der sich während des Wahlkampfs 2024 mit Wolodymyr Selenskyj traf.

Das meldet am Donnerstag der Fernsehsender NBC News, berichtet Ukrinform.

„Ich finde, dass Amerika der Anführer der freien Welt ist. Ich kam einfach als Privatmann hierher, um mit eigenen Augen den Heldenmut der ukrainischen Soldaten zu sehen, die in jenen Wäldern die Stellung hielten, um den Heldenmut der Menschen hier, in Irpin zu sehen, das die russische Armee zurückhielten, um die Familien zu sehen, deren Häuser inmitten einer unverantwortlichen und unprovozierten russischen Invasion buchstäblich zerschossen worden waren. Das bestärkt mich nur in meiner Entschlossenheit, meinen Teil beizutragen und weiterhin zur starken Unterstützung durch Amerika für unsere ukrainischen Freunde und Verbündete aufzufordern“, sagte Pence.

Die Reise finde in einem entscheidenden Moment des Krieges statt, so der Fernsehsender, unmittelbar nach der Meuterei der Wagner-Söldnergruppe und dem russischen Raketenangriff auf das Zentrum von Kramatorsk.

Während seines Aufenthalts in der Ukraine plante der ehemalige Vizepräsident der Vereinigten Staaten, Moschtschun, Butscha und Irpin, drei Städte, die von russischen Truppen besetzt und verwüstet wurden, zu besuchen und sich mit Präsident Selenskyj zu treffen.

Wie berichtet läuft in den Vereinigten Staaten der Präsidentschaftswahlkampf 2024. Mike Pence ist einer der Kandidaten der US-Republikanischen Partei.

Foto: NBC News


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-