Ausministerium fordert Weltgemeinschaft auf,

Ausministerium fordert Weltgemeinschaft auf, "Scheinwahlen" im besetzten Gebiet zu verurteilen

Ukrinform Nachrichten
Illegale Wahlen, die Russland in den vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine abhalte, würden keine rechtlichen Folgen haben und nicht zu einer Änderung des Status der von der russischen Armee eroberten ukrainischen Gebiete führen.

Dies geht aus einer Erklärung des ukrainischen Außenministeriums hervor, meldet Ukrinform.

Die von Russland angekündigten sogenannten „Wahlen“ zu den lokalen Besatzungsverwaltungen in den vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine verstoßen grob gegen die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine, das ukrainische Recht und die Regeln des Völkerrechts, insbesondere die Charta der Vereinten Nationen.

Das Außenministerium der Ukraine rief internationale Partner auf, nichtiges und willkürliches Vorgehen Russlands zu verurteilen und jede „Behörde“, die durch illegale Wahlen ins Leben gerufen werde, sowie jeden Beschluss dieser „Administrationen“ nicht anzuerkennen.

Die Russische Föderation kündigte an, in den vorübergehend besetzten ukrainischen Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson sowie in der Autonomen Republik Krim und in der Stadt Sewastopol am 8. – 10. September 2023 „Wahlen“ zu lokalen Besatzungsbehörden abzuhalten.

Der EU-Kommissionssprecher Peter Stano verurteile die Durchführung von „Wahlen“ im besetzten Gebiet der Ukraine. 14


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-