G7-Staaten verurteilen Pseudowahlen Russlands in besetzten Gebieten der Ukraine

G7-Staaten verurteilen Pseudowahlen Russlands in besetzten Gebieten der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die russischen „Wahlen“ in den vorläufig besetzten Gebieten der Ukraine seien illegal, erklärten die Vertreter der Länder der Gruppe der Sieben.

Wie Ukrinform berichtet, schreibt The Guardian darüber.

„Die Außenminister der Gruppe der größten industriell entwickelten Länder G7 verurteilten die Abhaltung von Russland fiktiver „Wahlen“ in den besetzten Gebieten der Ukraine“, heißt es in der Mitteilung.

„Wir ... verurteilen definitiv die Inszenierung fiktiver „Wahlen“, die Russland auf dem souveränen ukrainischen Territorium in den Regionen Donezk, Cherson, Luhansk, Saporischschja und der Krim abgehalten hat“, heißt es in der vom britischen Außenministerium veröffentlichten Erklärung der Gruppe der Sieben.

„Diese fiktiven „Wahlen“ sind eine weitere Verletzung der Unabhängigkeit, Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine und der UN-Charta. Russland hat keinen legitimen Grund für solche Aktionen auf dem Territorium der Ukraine“, betonte die Erklärung.

Wie berichtet, hat die Russische Föderation die Abhaltung von sogenannten Wahlen zu lokalen Besatzungsverwaltungen in den vorläufig besetzten Teilen der Gebiete Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson der Ukraine sowie der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol vom 8. bis 10. September 2023 angekündigt.

Das Außenministerium der Ukraine erklärte, dass diese illegalen Wahlen keine rechtlichen Konsequenzen haben und nicht zu einer Änderung des Status der von der russischen Armee besetzten ukrainischen Gebiete führen werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-