Keine Pläne zu Entsendung von Militärausbildern in die Ukraine – Sunak

Keine Pläne zu Entsendung von Militärausbildern in die Ukraine – Sunak

Ukrinform Nachrichten
Der britische Premierminister Rishi Sunak lehnt die Entsendung britischer Militärausbilder in die Ukraine in der nächsten Zeit ab. Er sagte, britische Truppen können irgendwann in der Zukunft in die Ukraine geschickt werden, aber nicht, um dort zu kämpfen, wie die Zeitung „The Guardian“ berichtet.

Der Premier nahm damit zu einer Äußerung des Verteidigungsministers Grant Shapps Stellung, dass die Ausbildung ukrainischer Soldaten irgendwann in der Ukraine stattfinden könnte. Sunak betonte: „Was der Verteidigungsminister sagte, war, dass es durchaus möglich sein könnte, dass wir eines Tages einen Teil dieser Ausbildung in der Ukraine absolvieren. Aber das ist eine langfristige Angelegenheit, nicht Hier und Jetzt.“ Großbritannien werde laut Sunak keine Soldaten in den aktuellen Konflikt schicken. „Das ist nicht das, was passiert. Wir bilden Ukrainer aus. Das machen wir hier in Großbritannien.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-