Etwa 200 Verhandlungsrunden mit Russland seit 2014: Außenminister Kuleba gegen neue Gespräche

Etwa 200 Verhandlungsrunden mit Russland seit 2014: Außenminister Kuleba gegen neue Gespräche

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba schließt neue Verhandlungen mit Russland aus. Seit 2014 bis 2022 gab es ihm zufolge etwa 200 Verhandlungsrunden mit Russland, doch dann startete Putin eine „brutale Invasion“, erklärte der Minister am Donnerstag auf der Plattform X, vormals Twitter.

„An diejenigen mit kurzem Gedächtnis: Zwischen 2014 und 2022 führte die Ukraine etwa 200 Gesprächsrunden mit Russland. In diesem Zeitraum wurden 20 Waffenstillstandsabkommen geschlossen, alle wurden von Russland schnell gebrochen“, schrieb Kuleba. Keine dieser Verhandlungen habe den Wladimir Putin davon abgehalten, „am 24. Februar 2022 eine brutale, umfassende Invasion in der Ukraine zu starten“.

„Diejenigen, die behaupten, dass die Ukraine jetzt mit Russland verhandeln sollte, sind entweder schlecht informiert oder werden in die Irre geführt“, so Kuleba weiter. Die Ukraine dürfe nicht „in diese Falle tappen“ und werde es auch nicht tun, betonte er.

Der Außenminister reagierte damit auf Medienberichte, dass Vertreter der USA und der EU mit der Ukraine über Friedensverhandlungen mit Russland sprechen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-