Werchowna Rada und EU-Parlament wollen zusammenarbeiten

Werchowna Rada und EU-Parlament wollen zusammenarbeiten

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament, die Werchowna Rada und das Europäische Parlament haben eine Absichtserklärung unterzeichnet.

 Das Papier formuliert die allgemeinen Rahmen der Zusammenarbeit beider Parlamente, sagte der Parlamentschef Ruslan Stefantschuk bei einer Pressekonferenz mit EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola am Dienstag in Brüssel. Es werde eine ein großer Ausgangspunkt für die europäische Zukunft der Ukraine sein.

Stefantschuk zufolge wird in Kyjiw gemäß dieser Erklärung eine Vertretung des EU-Parlaments eröffnet. „Ich bin der Meinung, dass wir jedes Jahr über stärkere Partnerschaftsbeziehungen auf allen Ebenen sprechen werden“, so Stefantschuk.

Er schrieb auf Facebook, dass diese Absichtserklärung die Unterstützung bei der Vorbereitung der Beitrittsverhandlungen, Umsetzung von Maßnahmen für den Wiederaufbau der Ukraine zum Ziel habe.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-