Entgegen Erwartungen Russlands muss EU Stärke und Einigkeit demonstrieren – Außenministerium

Entgegen Erwartungen Russlands muss EU Stärke und Einigkeit demonstrieren – Außenministerium

Ukrinform Nachrichten
Russland erwartet, dass der Gipfel des Europäischen Rates in Brüssel die Unfähigkeit, historische Entscheidungen zu treffen, zeigen wird, stattdessen sollte die EU Stärke und Einigkeit demonstrieren.

Dies geht aus einem Eintrag des Außenministeriums der Ukraine im sozialen Netzwerk X hervor, berichtet Ukrinform.

„Russland und andere Spieler beobachten den Brüsseler Gipfel aufmerksam, weil sie eine schwache EU brauchen. Sie sind an dem Hemmen, Hinauszuzögern und der Unfähigkeit, historische Entscheidungen zu treffen, interessiert. Stattdessen sollte die europäische Gemeinschaft Stärke, Einigkeit und Zuversicht demonstrieren“, so das Außenministerium.

Wie berichtet, begann heute, am 14. Dezember, in Brüssel eine zweitägige Sitzung des Europäischen Rates, bei der Entscheidungen behandelt werden sollen, die für die Ukraine von historischer Bedeutung sein werden. Dabei geht es insbesondere um die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen zwischen der EU und der Ukraine sowie um die Schaffung eines Ukrainischen Fonds in Höhe von 50 Milliarden Euro im überarbeiteten Langfristhaushalt der EU für 2024-2027.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-