Deutscher Botschafter: Russlands Angriffe beweisen, dass es sich nach Krieg sehnt

Deutscher Botschafter: Russlands Angriffe beweisen, dass es sich nach Krieg sehnt

Ukrinform Nachrichten
Der massive Angriff russischer Truppen auf zivile Objekte in der Ukraine beweise erneut, dass die Russische Föderation nach Krieg und nicht nach Frieden suche.

Dies erklärte der deutsche Botschafter in der Ukraine, Martin Jäger, im sozialen Netzwerk X, berichtet Ukrinform.

„Dank unseres Beitrags zur Luftabwehr konnten wir das Schlimmste verhindern. Wir halten, weil wir zusammenhalten", schrieb der Diplomat.“

Am 2. Januar verübte Russland einen massiven Luftangriff auf die zivile Infrastruktur der Ukraine. Der Hauptschlag wurde auf die Hauptstadt Kyjiw und die Großstadt Charkiw ausgeführt.

Durch russischen Angriff sind fünf Menschen ums Leben gekommen, 130 weitere erlitten Verletzungen. Rund 250 zivile Anlagen wurden beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-