Aggressive Ambitionen Russlands bedrohen nationale Sicherheit Bulgariens - Premierminister Denkow

Aggressive Ambitionen Russlands bedrohen nationale Sicherheit Bulgariens - Premierminister Denkow

Ukrinform Nachrichten
Aggressive Ambitionen Russlands stellen eine direkte Bedrohung für die nationale Sicherheit Bulgariens dar. Die Regierung und die Mehrheit im Parlament des Landes arbeiten daran, die politische, diplomatische, militärische und materielle Unterstützung der Ukraine zu gewährleisten, erklärte der bulgarische Premierminister Nikolai Denkow bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kyjiw.

Der Regierungschef sagte weiter, dass der schon zwei Jahre dauernde russische Krieg gegen die Ukraine der Krieg gegen Europa und die ganze demokratische Welt ist. „Es ist klar, dass Putins Ziel nicht nur die Ukraine ist, es ist viel größer. Die aggressiven Ambitionen Russlands stellen eine direkte Bedrohung für die nationale Sicherheit Bulgariens dar. Deswegen ist die Unterstützung der Ukraine bedeutet auch der Schutz für uns selbst.“ Denkow betonte weiter, dass Bulgarien die Friedensformel von Präsident Selenskyj unterstützt. Nach dem Krieg müsse ein Tribunal gegen den Aggressor staatfinden.

Denkow ist am Monat zu Gesprächen in Kyjiw angekommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-