Polen kann vorübergehend Grenze für ukrainische Waren schließen – Tusk

Polen kann vorübergehend Grenze für ukrainische Waren schließen – Tusk

Ukrinform Nachrichten
Die von Brüssel und Kyjiw vorgeschlagene Einfuhrquoten für ukrainische Agrarprodukte sind für Polen „inakzeptabel“. Deswegen erwägt das Land eine vorübergehende Schließung der Grenze zur Ukraine für die Waren aus der Ukraine, erklärte der polnische Regierungschef Donald Tusk bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Ministerpräsident Norwegens Jonas Gahr Støre in Warschau.

Tusk plädiere für die Einfuhrquoten, die noch vor dem Krieg galten. Sie sollen „härter“ sein, damit es für polnische Herstellern keine Schäden entstehen. „Das ist kein Geheimnis, dass wir mit der ukrainischen Seite einen Dialog über eine vorübergehende Schließung der Grenze, des Warenverkehrs führen. Darüber werde ich auch mit polnischen Landwirten sprechen. Das wäre aber eine vorübergehende Lösung, die auch Polen schadet“, so Tusk.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-