800.000 Schuss Munition für Ukraine: Luxemburg schließt sich tschechischer Initiative an

800.000 Schuss Munition für Ukraine: Luxemburg schließt sich tschechischer Initiative an

Ukrinform Nachrichten
Luxemburg schließt sich der tschechischen Initiative zum Kauf von 800.000 Artilleriegranaten für die Ukraine an. Das kündigte Verteidigungsminister des Landes, Yuriko Backes, auf der Plattform X an.

„Das wird Teil unserer Gesamtbemühungen sein, der Ukraine im Kampf gegen den russischen Aggressor dringend benötigte Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen“, schrieb sie.

Der tschechische Präsident Petr Pavel hat im Februar vorgeschlagen, die in der Ukraine dringend benötigte Munition in Drittstaaten zu kaufen. Eine von Tschechien angeführte Initiative für die Beschaffung von Munition sammelte schon nach Angaben von Pavel das nötige Geld für die Beschaffung der Granaten.

Foto: Direction de la défense / Х


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-