Schmyhal erörtert mit Borrell vor Sitzung des Assoziationsrates Ukraine-EU Schlüsselprioritäten

Schmyhal erörtert mit Borrell vor Sitzung des Assoziationsrates Ukraine-EU Schlüsselprioritäten

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal teilte auf Telegram mit, er habe mit dem Hohen Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, im Vorfeld der Sitzung des Assoziationsrates Ukraine-EU in Brüssel über die Schlüsselprioritäten der Ukraine gesprochen.

Die Parteien besprachen weitere militärische Hilfe, insbesondere im Rahmen des Europäischen Friedensfonds (EPF) und der Europäischen Verteidigungs- und Industriestrategie der EU.

Schmyhal bedanke sich für die zusätzlichen 5 Milliarden Euro für die militärische Unterstützung der Ukraine.

Schmyhal und Borrell erörterten auch die Verwendung eingefrorener russischer Vermögenswerte für den Bedarf der Ukraine.

Außerdem standen die Unterstützung der Friedensformel und die Vorbereitung auf den Globalen Friedensgipfel zur Besprechung.

Der Premierminister der Ukraine und der Hohe Vertreter der Europäischen Union erörterten die Annahme des Verhandlungsrahmens und den Beginn der Verhandlungen über den Beitritt der Ukraine zur EU.

„Wir erwarten fruchtbare Sitzungen des Assoziationsrates“, betonte Schmyhal.

Wie berichtet, findet die Sitzung des EU-Ukraine-Assoziationsrates, bei der die wichtigsten Richtungen für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen im Kontext des Kampfes gegen die russische Aggression und der Fortsetzung der Reformen auf dem Weg der Ukraine zur EU-Mitgliedschaft erörtert werden, am Mittwoch, dem 20. März, in Brüssel statt.

Foto: Denys Schmyhal/Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-